Menü

Leistungen

Wurzelbehandlung

Bei einer Wurzelbehandlung wird aus dem im Zahninneren befindlichen Kanalsystem abgestorbenes oder zerstörtes Gewebe entfernt. Die hierbei entstehenden Hohlräume werden mit einem Füllungsmaterial versiegelt. Hierbei greife ich auf modere Behandlungsmethoden zurück, arbeiten mit Lupenbrille und dem Operationsmikroskop. Auch moderne elektronisch gesteuerte Instrumente zum Bearbeiten der Wurzelkanälchen kommen zum Einsatz. Die gesamte Behandlung wird mit dem Patienten im Vorfeld ausführlich besprochen.

Systematische Parodontitisbehandlung

Sollten Entzündungen im Bereich des Gewebes unmittelbar die Zähne betreffend vorliegen und sich zum Beispiel durch Zahnfleischbluten, seltsamen Geschmack oder gelockerte Zähnen bemerkbar machen, so sollte eine systematische Zahnfleischbehandlung abgeklärt werden.

Im Rahmen einer Vorbehandlung mit intensiver Reinigung und Anleitung zur Optimierung der Mundhygiene, werden Zahnfleischtaschen beurteilt und die Behandlung geplant. Es kann sinnvoll sein hierbei zur Unterstützung der Behandlung eine Antibiotikumtherapie durchzuführen.

Sprechen Sie uns bei Zahnfleischproblemen an, ich berate Sie gerne.

Hochästhetische, zahnfarbene Füllungen (Hybrid-Komposite und Nanokomposite)

Bei der Versorgung einzelner Zähne mit Füllungen gibt es neben einfachen Materialien auch immer die Möglichkeit Zähne mit hochwertigen Füllungsmaterialien zu versorgen. Diese Füllungen können vor allem im Frontzahnbereich aber auch im ästhetisch wichtigen Seitenzahnbereich sehr natürliche Ergebnisse erzielen. Ferner zeichnen sich diese Füllungen durch eine sehr hohe Festigkeit aus, sodass sie mitunter eine Alternative zur im Labor gefertigten Zahnkrone darstellen können.

Gerne berate ich Sie hierbei.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine halbjährlich durchgeführte Kontrolle der Zähne sollte,wenn nötig, mit einer Zahnreinigung verbunden sein. Die professionelle Zahnreinigung geht hierbei weiter und beinhaltet neben der Beratung über verschiedene Putztechniken und Hilfsmittel eine sehr intensive Reinigung und Politur der Zähne, der sich eine intensive Fluoridierung zur Verbesserung der Zahnsubstanz anschließt.

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer Nächsten Zahnkontrolle.

Gerne berate ich Sie hierbei.

Implantatgetragener Zahnersatz

Stellt die Versorgung mit Implantaten eine Möglichkeit zur Ergänzung fehlender Zähne dar, arbeite ich Hand in Hand mit sehr erfahrenen Kieferchirurgen. Die sich an eine Implantation anschließende Versorgung mit Kronen, Brücken oder Prothesen ist ein sehr wichtiger Bestandteil für die Langlebigkeit einer Implantatversorgung und liegt mit daher sehr am Herzen. In Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker ist daher eine optimale Versorgung der Implantate unverzichtbar.

Auch hierüber informiere ich und mein Team Sie gerne.

Kinderbehandlung, Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen

Neben einer halbjährlichen Kontrolle der Zähne ist vor allem in jungen Jahren eine Individualprohlaxe sinnvoll, da hierbei eine Einschätzung der eigenen Mundhygiene erfolgt und Putztechniken besprochen werden können. Eine Zahnreinigung und Fluoridierung ergänzt die Behandlung.

Ziel der Individualprohylaxe ist es, das Kariesrisiko bis zum 18. Lebensjahr so gering wie möglich zu halten.

Ästhetische Zahnheilkunde mittels Vollkeramik

Ästhetik in der Zahnheilkunde sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Der Einsatz verschiedener Keramiksysteme für einzelne Füllungen, Kronen oder Brücken ermöglicht hierbei eine große Behandlungsbreite und gehört in meiner Praxis als fester Bestandteil zum Leistungsspektrum.

Ein vorzüglich arbeitendes zahntechnisches Labor ist für optimale Ergebnisse unverzichtbar und ich bin froh hierbei auf sehr erfahrene und kompetente Zahntechniker zurückgreifen zu können.